Brunnen in Valendas erbaut von einem Bonadurer

Wir über uns:

Stammbaum Bonadurers

Die Arezer Bonadurer

Frauen, geb. Bonadurer

Uhrenmacher Marti 1886-1971

Der Mord auf der Weihermühle

Fremde Kriegsdienste

Bildergalerie meine Familie

Bildergalerie Allgemein

Die Werkstatt Bonadurer

Sebastian Sutter (Wiesheim)





Kanzel Kirche Valendas erbaut von einem Bonadurer

Vom Hosenscheisser zum grauen Mann

Hobbies sind Motorradfahren, Tennis, Reiten, lesen, kochen, Spass am Leben und lachen mit guten Leuten.

Ich über mich (Der Autor)

Roland oder Roli Bonadurer, Sohn von Martin und Lina Bonadurer-Bless.

Als zweites Kind neben meinem Bruder Peter, wurde ich am 19. November 1949 in Glarus geboren. Dort wuchs ich auf, besuchte die Schulen und schloss eine Lehre als Elektromechaniker ab. Mit 22 Jahren zügelte ich nach Bern, wo ich mich beruflich zum Technischen Kaufmann weiterbildete. Bei der Hasler AG in Bern trat ich meine erste Stelle in Verkauf an. Bei der PTT und im BIGA (SECO) half ich mit das Telefon 111 respektive das Interkantonale Arbeitsvermittlungssystem AVAM aufzubauen. Es zog mich dann wieder in die Privatwirtschaft und nach einem kurzen Abstecher als EDV-Projektleiter bei der GfAI in den Verkauf. Olivetti, Excom, Dell Computer, Hewlett-Packard (HP) Distrelec, Nextink und McAfee (Intel) waren interessante Erfahrungen.

Nach 33 Jahren im schönen Bauerndorf Hettiswil bei Hindelbank, bin ich wieder etwas näher zur Heimat gezügelt und wohne seit November 2012 in meiner neu gekauften Eigentumswohung in 8722 Kaltbrunn. Benknerstrasse 19.

1990 wurde ich von meiner grossen Liebe Jacqueline Wehrli-Zimmermann geschieden und habe zwei Töchter, Nicole und Nadja, die beide in Bern leben.

Mein Bruder Peter und meine Mutter sind im 2011 verstorben und fanden ihre letzte Ruhe auf dem Friedhof in Zillis (Graubünden)

Ich bin Single und freue mich immer wieder über neue Kontakte!

In Irland, einer sehr mystischen und schönen Insel.
Nur zu empfehlen nicht zuletzt weil, wie unsere Vorfahren, auch viele Iren nach Amerika auswanderten


Nicole (1977) und Nadja (1980)   Scuol

Jugenderinnerungen

EXPO 1964 mit Lehrer Lacher


FC Glarus